Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trabi Team Thüringen Weimar Land e.V..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Interessant. Mehr als 5 Zeichen passen aber selbst beim 601 nicht mehr drauf. Ef MY 6
Eigentlich braucht man dann Engschrift, sonst reichen die Kombinationen ja nicht im Ansatz?!?
Tja, mit der Begründung des Gesetzgebers, dass es schon immer gehen sollte, wäre somit ab sofort die Kombination möglich.
Aber das müsste man der Zulassungsstelle erstmal beibringen. Zumal es kein Musterkennzeichen in der Fahrzeugzulassungsverordnung gibt.
Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.
Widerspruch gegen die Ablehnung würde aber glaub keinen Sinn machen...
Ich würde damit argumentieren, dass sie (die Zulassumgsstelle) ja auch bei E Kennzeichen eine Saisonzulassung machen.
Obwohl es da auch keinen Musterkennzeichen in der Fahrzeugzulassungsverodnung gibt.
Jetzt hat der Gesetzgeber halt gesagt, dass es keinen Grund gibt die Kombi H und Saison zu verweigern.
Also kann die Zulassungsstelle auch nicht die Verordnung im Sinne des Gesetzgebers anders auslegen...
Aber ok, wenn der Chef das nicht will, dann will er nicht...
Viel Glück wenn Du hinfährst!
Ich würde wenn es nicht geht, aber schon auch mit dem Chef persönlich sprechen.
Die sind ja normal sehr umgänglich.